Beispiele für erfolgreiche Onpage-Optimierung
worteschaffenwerte konzentriert sich bei der Suchmaschinenoptimierung auf nachhaltige Onpage-Optimierung. Nach Einschätzung der meisten SEO-Experten zählen hochwertige relevante Inhalte, optimierte Ladezeiten und suchmaschinenfreundliche Seitenstrukturen zu den wichtigsten Säulen der gelungenen Suchmaschinenoptimierung. Denn Google und Co. leben davon, schnell relevante Inhalte finden zu können. Machen wir es Ihnen leicht!
Praxis-Webseite: Onpage-Optimierung Augenarzt Frankfurt
Aufgabe: Erstellen einer Praxis-Webseite mit einfachen Mitteln, die trotzdem den Anforderungen an SEO genügt.
Ergebnis: Am Anfang entstand mithilfe eines Baukastensystens schnell und ohne großen Aufwand eine Webseite für die Praxis der Frankfurter Augenärztin Dr. Hanna Ettinger-Neuss. Inzwischen läuft die Seite auf wordpress. Die SEO-Erfolge basieren vor allem auf inhaltlich relevante Beiträgen. Seit Jahren verzeichnet diese Praxis-Webseite täglich mehr als 100 Besucher.
Das sagt die Kundin über die Onpage-Optimierung:
“Meine neue Praxis wäre ohne die Arbeit von Herrn Kahle nicht so schnell zu einem großen Erfolg geworden. Dank der vielen guten Google-Positionen durch die Suchmaschinenoptimierung habe ich viele neue Patienten gewonnen.”
Dr. med. Hanna Ettinger-Neuss, Augenärztin in Frankfurt
Onpage-Optimierung: Interim-Management
Webseite: hr-interimmanagement.de
Aufgabe: Konzeption und redaktionelle Umsetzung von SEO mit dem Ziel, innerhalb eines definierten Zeitraumes den Sichtbarkeitsindex von Wettbewerbern zu erreichen.
Ergebnis: Durch die Onpage-Optimierung der Webseite in Navigation, Titletags, Überschriften und Texten konnte die Zielstellung innerhalb der Zeit und des Budgets übertroffen werden.
Google-Update erfolgreich bestanden
Im Februar 2017 zeigt sich, wie wichtig nachhaltiges SEO durch Onpage-Optimierung ist. Anders als viele andere Webseiten, gewinnt hr-interimmanagement.de beim jüngsten Update des Suchalgorithmus von Google – gegen den ansonsten sehr verbreiteten Trend.
SEO-Text: redaktionelle Onsiteoptimierung
Webseite: gelbe-liste.de
Aufgabe: SEO-gerechte Redaktion von Beschreibungen pharmazeutischer Wirkstoffe sowie Impfinformationen und Nachrichten
Ergebnis: kontinuierliche anhaltende Verbesserung der Sichtbarkeit insgesamt, insbesondere Verbesserungen der Treffer in den Top-10 der Google-Suchergebnislisten
Chart: Sichtbarkeit für definiertes Keywordset mit 100 Wirkstoffnamen
Chart: Reichweite von gelbe-liste.de im Sistrix-Sichtbarkeitsindex
Onpage-Optimierung durch Relevanz: Auf die wahren Werte kommt es an
Google und Co. suchen stets nach neuen Wegen, abkürzende SEO-Strategien sowie scheinbare inhaltliche Relevanz zu erkennen und entsprechend abzustrafen. Anders ist der Umgang mit inhaltlich hochwertigen Webseiten. Diese erhalten eine hohe inhaltliche Relevanz. Allerdings muss man es verstehen, den Inhalt so aufzubereiten, dass die Suchmaschinen ihn als relevant erkennen. Hier bietet worteschaffenwerte neben der Text-Kompetenz sehr gute Kenntnisse in inhaltlicher Onpage-Optimierung.
Linkbuilding: Gute Links kommen von alleine
Links von anderen Webseiten spielen in der Suchmaschinenoptimierung nach wie vor eine Rolle. Aber: Webseitenbetreiber, die ihre Angebote einst mit Hunderten oder Tausenden von Backlinks erfolgreich gepusht haben, sind mittlerweie vor allem mit dem Abbau dieser Links beschäftigt. Denn bei Backlinks gilt inzwischen: Klasse statt Masse.
Gute Backlinks erhalten Sie nahezu im Vorbeigehen – wenn Ihre Webseite inhaltlich so gut ist, dass andere Menschen freiwillig darauf verlinken. Das ist nachhaltiges Linkbuilduing durch relevante Inhalte, das nicht nur von Nutzern, sondern auch von den Suchmaschinen als positiv bewertet wird.
Ganz ohne Tags und Technik geht es nicht
Nehmen wir an, zwei Webseiten sind inhaltlich gleich relevant. Welche Seite steht bei der Suchmaschine besser da? Klare Antwort: Die Seite, die es der Suchmaschine leicht macht, die entsprechenden Inhalte zu finden und einzuordnen. Dabei spielen Hunderte von Faktoren eine Rolle. Die SEO-Experten im Netzwerk von worteschaffenwerte finden für Sie heraus, welche technischen und konzeptionellen Potenziale in Ihrer Webseite schlummern. Und gemeinsam mit Ihnen heben wir diesen Schatz.
Mehr SEO-Praxis
Mehr praktische Informationen zu SEO und Onpage-Optimierung finden Sie in den SEO-Tipps. Oder rufen Sie einfach an: Frankfurt 069-90311380.