SEO – Suchmaschinenoptimierung: Mehr Erfolg für Ihre Webseite

Suchmaschinenoptimerung – damit Ihre Webseite besser von Google gefunden wird. Und mehr Besucher auf Ihre Seite kommen. Oft bewirken schon kleine Veränderungen erhebliche Verbesserungen.

SEO: Aktuelle Beispiele Oktober 2017

Ist da was im Busch? Allem Anschein nach hat Google Ende September bzw. Anfang Oktober eine größere Veränderung in den Suchalgorithmus integriert. So wie es gegenwärtig aussieht, profitieren Seiten mit großer inhaltlicher Relevanz und inhaltlicher Tiefe.

25 Prozent mehr Sichtbarkeit

Ohne Änderungen an der bestehenden Webseite klettert dieses kleine fachspezifische Portal in der Sichtbarkeit für ein definiertes Keywordset um 25 Prozent.

Ungebrochener Aufwärtstrend

Wohin der Aufwind diese Seite treibt, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen. Jedenfalls ist der Aufwärtstrend seit dem Relauch im Sommer (Markierung B) ungebrochen und hat Ende September noch einmal einen Schub bekommen.

HTTPS: Kleines Signal mit großer Wirkung

Diese Webseite profitiert möglicherweise von 2 Impulsen: dem Google-Update und der Tatsache, dass die Seite neuerdings per https ausgeliefert wird.

Das SEO-Angebot von worteschaffenwerte

Möchten Sie mehr über SEO wissen? worteschaffenwerte bietet professionelle Suchmaschinenoptimierung. Wir machen SEO für kleine Webseiten ebenso wie für große Portale und Shops. Wir unterstützen Sie aber auch gerne mit allgemeinen Informationen sowie praktischen SEO-Tipps, mit denen Sie Ihre Webseite selbst optimieren können.

Onpage-Optimierung als Königsweg

Onpage-Optimierung oder Onsite-Optimierung bedeutet, die eigene Webseite so zu gestalten, dass Ihre Kunden die Seite effektiv nutzen und Suchmaschinen die Inhalte komplett erfassen können. Mehr über Onpage-Optimierung

SEO-Tipps für die Praxis

Die SEO-Tipps von wortschaffenwerte bringen Ihnen die Praxis der Suchmaschinenoptimierung näher. Sie helfen, wenn Sie Ihre Webseite selbst optimieren möchten. Oder Ihre Webseite einem Check unterziehen möchten. Die Tipps werden regelmäßig erweitert.

Die Themen der SEO-Tipps bislang:

Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung – belegbar erfolgreich

Nicht nur Fußballer wissen: Das 2. Jahr in der 1. Liga ist das schwerste. Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung bedeutet, gute Platzierungen in den Suchergebnislisten – den sogenannten SERPS (search engine result pages) – auch zu halten. Wie auch Sie das schaffen? Rufen Sie einfach an: 069 – 90 43 13 80. Im Folgenden nur eine kleine Auswahl aus den Top-1-Platzierungen für Kunden von worteschaffenwerte.

Top-1-Platzierungen für SEO von worteschaffenwerte

SEO Suchmaschinenoptimierung Onpage-Optimierung Agentur Investor RelationsSEO Suchmaschinenoptimierung Onpage-Optimierung Netzhautuntersuchung

SEO Suchmaschinenoptimierung Onpage-Optimierung SEO Text FrankfurtSEO Suchmaschinenoptimierung Onpage-Optimierung Leberflecken entfernen

Was ist SEO?

SEO bedeutet Search-Engine-Optimization, auf deutsch also Suchmaschinenoptimierung. Das Ziel dieser Optimierung ist klar: In den Suchergebnisleisten von Google – das ist auf dem deutschen Markt die einzig maßgebliche Suchmaschine – möglichst weit oben zu stehen. Denn: Die Top 5 der Suchergebnisliste machen bis 95 Prozent der Klicks auf eine Webseite aus.

Was sagt Google über Webseiten-Optimierung?

Google wertet mehr als 200 Faktoren aus, um die Suchergebnisse der Suchmaschine zu sortieren. Welche Faktoren das sind und wie sie gewertet werden? Geschäftsgeheimnis von Google! Und nicht alles, was Google über SEO sagt, trifft zu. So beteuert Google seit Jahren, dass Domain-Bezeichnungen immer weniger wichtig werden. Und dennoch finden sich in den Suchergebnislisten überdurchschnittlich oft prominente Treffer, die den Suchbegriff in der Domain beinhalten. Für einen Zahnarzt in Frankfurt kann die Domamin zahnarzt-frankfurt.de also sehr wichtig sein. Domain-Händer – und so manche SEO-Agentur – machen daraus ein Geschäft: Mehrere 10.000 Euro für eine begehrte Domain sindn nicht selten. Glücklicherweise aber ist Domain nur einer der 200 Ranking-Faktoren.

Messbarer SEO-Erfolg: Sichtbarkeitsindex

Der Sichtbarkeitsindex einer Webseite zeigt an, wie gut die Webseite für eine definierte Gruppe von Suchbegriffen gefunden wird. In diesem Beispiel für das SEO-Monitoring von augenarztfrankfurt-ettingerneuss.de ergibt sich der Sichtbarkeitsindex aus mehr als 100 Suchbegriffen, die für eine Augenarzt-Praxis als mögliche Suchanfragen bei Google oder anderen Suchmaschinen relevant sind.

seo-augenarzt-frankfurt-sichtbarkeitsindex

Aussagekräftig wird selbst ein hoher Sichtbarkeitsindex wie in diesem Fall bei einem Vergleich, der die Auffindbarkeit von anderen Webseiten für die gleichen Suchbegriffe bestimmt.

seo-augenarzt-frankfurt-sichtbarkeitsindex-wettbewerber

SEO-Praxis: Erfolg durch die richtige Positionierung

Die folgende Tabelle zeigt den Rankingverlauf für den neuen Schwerpunkt „externe Personalleitung München“. Unmittelbar nach Beginn der Optimierung der neue Webseite kam der erste „regionale“ Erfolg für diese Positionierung.

seo-keyword-externe-personalleitung-muenchen

Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess: Auf die gute Grundlage baut der überregionale Erfolg für die Suchbegriffe „externe Personalleitung“ und „externe Personalleiterin“ auf.

seo-keyword-externe-personalleiterin

SEO-Praxis: Kompetenzzentrum für Fachkräftsesicherung

Aufgabe: Potenzial für Onpage-Optimierung identifizieren

Ergebnis: Bei der Untersuchung stellte sich unter anderem heraus, dass die verwendeteten Schlüsselbegriffe sowie die Überschriften-Gliederung der Webseite einigen Raum für Verbesserungen bieten.

SEO-Praxis: Streetkids International

Aufgabe: Ehrenamtliche Onpage-Optimierung von helfensie.de

Ergebnis: Durch die Auswahl gut gesuchter Schlüsselbegriffe und eine entsprechende Anpassung von Navigation und Texten konnten die Anzahl der Zugriffe, die Verweildauer und die Konversionsrate der Besucher deutlich gesteigert werden.

Schnelle Hilfe – zuverlässig und kompetent

Am einfachsten ist es, wenn Sie sich auf Ihr Business konzentrieren – und die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webseite Fachleuten überlassen. Das spart Zeit und Nerven – und schafft nachhaltige Werte für Ihr Unternehmen. Rufen Sie einfach an: Frankfurt 069 9043 1380. oder schreiben Sie an charlykahle@worteschaffenwerte.de. Ich helfe Ihnen gerne.